Christian Hembach

Das Besondere


Von Kindesbeinen an begleitete er mit verschiedenen (Spielzeug-) Instrumenten zur Freude aller Anwesenden seine Lieblingsstücke auf Cassette oder im Radio. In festere Bahnen wurde das Ganze dann im Alter von 8 Jahren von seinen Eltern gelenkt. Querflöte sollte es sein und diesmal aber mit Lehrer-Unterstützung. So sollte natürlich der Wohlklang der Musik gesteigert und das Notenlesen erlernt werden. Die Rechnung ging auch auf - wenngleich man das freie Begleiten der Lieblings-Musik auf Cassette weiterhin aus seinem Zimmer vernehmen konnte. Nach einem Jahr Unterricht spielte er schon in der Kirche die Lieder mit.

Mit 16 Jahren kam dann das Saxophon in sein Leben und es ging unglaublich voran. So stieg er mit diesem Instrument nach 3 Monaten Praxis in die erste Big Band ein. Schon mit 18 war klar - egal wie, es gab keine Alternative zum Beruf Musiker 1999 war dann die erste feste Anstellung als Musical Saxophonist unter Dach und Fach.

2003 kam er mit der House-Music in Berührung. Über diese Auftritte in Clubs oder auf Events und die damit beginnende Bewegung zu DJ-Plus-Formationen (Dj+Sänger/-in+Saxophonist). So wurde er in der Clubszene schnell beliebt und bewegte bei der Scooter Tour 2010 im März und Dezember gemeinsam mit dem House-Rockerz DJ Team als Support-Act die Massen